Pro-Pul-Pan von PD Dental kaufen

Click to add this item to cart.

Product Description

Pro-Pul-Pan

Polymerverstärkter temporärer Zinkoxid-Eugenol-Zement

Inhalt und Verpackung

Die Schachtel enthält 15 g Pulver und 10 ml Flüssigkeit.

Ne pas supprimer
Pro-Pul-Pan von PD Dental kaufen
Pro-Pul-Pan von PD Dental kaufen

Beschreibung

Pro-Pul-Pan ist ein weißer temporärer polymerverstärkter Zinkoxid-Eugenol-Zement. Es ist für die Verwendung als Zwischenfüllmaterial für provisorische Füllungen und für die provisorische Versiegelung von Kronen und Inlays vorgesehen. Der Zement ist auch für die indirekte Überkappung der Pulpa geeignet.

Pro-Pul-Pan ist röntgenopak und bietet eine parktische Aushärtezeit von ca. 10 Minuten, die ausreichend Zeit für die Verarbeitung des Zements bietet. Die relativ schnelle Stabilität des abgehärteten Zements ermöglicht eine präzise Fortsetzung der Behandlung.

Pro-Pul-Pan erfüllt die Anforderungen der ISO-Norm 3107:2011 für Druckfestigkeit. Mit einer Festigkeit von 29 MPa verfügt der Zement über die für seinen Verwendungszweck angemessenen mechanischen Eigenschaften. Diese Eigenschaft beruht auf der Polymerverstärkung der Formulierung. Die Feinheit des Pulvers wird besonders sorgfältig kontrolliert, da es für eine einfache Handhabung und einen glatten Zement sorgt.

Produktreferenzen

Größe REF Unverbindliche Preisempfehlung
Die Schachtel 15 g Pulver und 10 ml Flüssigkeit. 10260 24.70 CHF | 22.85 €

Mehr über dieses Produkt

MAP System PDF to download
GEBRAUCHSANWEISUNG
MAP System PDF to download
Konformitätserklärung

* Dieses Produkt ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und erfüllt die geltenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte. Dieses Medizinprodukt ist durch SGS Belgium NV (Kennnummer 1639 der Benannten Stelle) akkreditiert, wie in der Konformitätserklärung erwähnt.
** Die Verfügbarkeit des Produkts kann von den örtlichen Vorschriften und dem Status der Produktregistrierung abhängen.

<< return to products

Buy Pro-Pul-Pan by PD Dental

Click to add this item to cart.

Product Description

Pro-Pul-Pan

Polymer-reinforced temporary zinc oxide eugenol cement

Content and packaging

Box includes 30 g powder and 15 ml liquid.

Ne pas supprimer
Buy Pro-Pul-Pan by PD Dental
Buy Pro-Pul-Pan by PD Dental

Description

Pro-Pul-Pan is a white temporary polymer-reinforced zinc oxide eugenol cement. It is intended for use as intermediate restorative material for temporary fillings and for temporary sealing of crowns and inlays. The cement is also indicated for indirect pulp capping.

Pro-Pul-Pan is radiopaque and offers a comfortable setting time of approximately 10 minutes, which provides sufficient time to handle the cement. The relative quick stability of the set cement enables to continue the treatment with precision.

Pro-Pul-Pan complies with ISO 3107:2011 for compressive strength. With a strength of 29MPa, the cement features appropriate mechanical property for its intended purpose. This characteristic is related to the polymer reinforcement of the formulation. Special care is applied to the thinness control of the powder, which results in an easy handling and smooth cement.

Product references

Size REF SUGGESTED RETAIL PRICE
Box 30 g powder and 15 ml liquid 10260 24.70 CHF | 22.85 €

More about this product

MAP System PDF to download
IFU
MAP System PDF to download
declaration of conformity

* This product is a medical device of Class IIa and fulfills the applicable requirements of the Directive 93/42/EEC on medical devices. This Medical Device is covered by SGS Belgium NV (Notified Body number 1639) accreditation as mentioned in the Declaration of Conformity
** Product availability may depend on your local regulation and product registration status.

<< return to products