Eugenate Desobturator kaufen

Click to add this item to cart.

Product Description

Eugenate desobturator

Orangenöl als Lösungsmittel für die Entfernung endodontischer Materialien

Inhalt und Verpackung

Fläschchen mit 15 ml

Ne pas supprimer
Eugenate Desobturator kaufen
Eugenate desobturator PD Dental

Beschreibung

Eugenate Desobturator ist ein reines Orangenöl-Lösungsmittel, das zur Erweichung und anschließenden mechanischen Entfernung von Zementen auf Eugenolbasis (Eugenat) oder Guttaperchaspitzen verwendet wird, wenn eine endodontische Behandlung erforderlich ist. Die Erweichung des Obturationsmaterials ermöglicht dessen leichtere mechanische Entfernung, insbesondere wenn die Härte und die Lage des Materials kritisch sind.

Da nur wenige Tropfen des Lösungsmittels erforderlich sind, kann eine präzise Abgabe mit Hilfe von Dosierprodukten zur tropfenweise Abgabe wie z. B. 0,3-ml- oder 1-ml-Kunststoffpipetten, erreicht werden. Lesen Sie die wissenschaftlichen Artikel über PD Eugenate Desobturator im Abschnitt „Veröffentlichungen“, um die sichere und effiziente Anwendung des Produkts auf Obturationsmaterialien auf Basis von Zinkoxid-Eugenol, Kalziumhydroxid und Harz zu entdecken.

Produktreferenzen

Größe REF Unverbindliche Preisempfehlung
Fläschchen mit 15 ml Lösung 11555 14.45 CHF | 13.40 €

Neu bei diesem Produkt ist

Eine Bewertung der Löslichkeit von vier endodontischen Versieglern in verschiedenen Lösungsmitteln

Eine Bewertung der Löslichkeit von vier endodontischen Versieglern in verschiedenen Lösungsmitteln Die Ergebnisse zeigten, dass Xylol, Eugenat Desobturator, Eucalyptol und EDTA für die Entfernung von Endofill, Apexit Plus und AH Plus während der endodontischen Behandlung verwendet werden können, wobei es Unterschiede zwischen diesen Untergruppen gab; D.W (Kontrollgruppe) zeigte die geringste Fähigkeit, diese Versiegler aufzulösen. Der…

Mehr über dieses Produkt

MAP System PDF to download
GEBRAUCHSANWEISUNG
MAP System PDF to download
Declaration of Conformity

* Dieses Produkt ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und erfüllt die geltenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte. Dieses Medizinprodukt ist durch SGS Belgium NV (Kennnummer 1639 der Benannten Stelle) akkreditiert, wie in der Konformitätserklärung erwähnt.
** Die Verfügbarkeit des Produkts kann von den örtlichen Vorschriften und dem Status der Produktregistrierung abhängen.

Ähnliche Produkte

<< return to products

Buy Eugenate Desobturator PD Dental

Click to add this item to cart.

Product Description

Eugenate desobturator

Orange oil solvent for endodontic materials removal

Content and packaging

Bottle of 15 ml.

Ne pas supprimer
Buy Eugenate Desobturator PD Dental
Buy Eugenate Desobturator PD Dental

Description

When endodontic retreatment is required, Eugenate desobturator is a pure orange oil solvent used for the softening and subsequent mechanical removal of eugenol-based cements (eugenate) or gutta-percha points. The softening of the obturating materials enables its easier mechanical removal, especially when the hardness and location of the material are critical.

As only few drops of solvent are necessary, precise delivery can be achieved using drop-by-dop dosing product, such as PD Plastic Pipettes 0.3ml or 1ml. Read the scientific articles about PD Eugenate Desobturator in News section to discover the safe and efficient use of the product on zinc oxide eugenol, calcium hydroxide and resin based obturation materials.

Product references

Size REF SUGGESTED RETAIL PRICE
Bottle of 15 ml Solution 11555 14.45 CHF | 13.40 €

News about this specific product

An Evaluation of the Solubility of Four Endodontic Sealers in different solvents

An Evaluation of the Solubility of Four Endodontic Sealers in different solvents The results showed that Xylene, Eugenate Desobturator, Eucalyptol and EDTA can be used for the removal of Endofill, Apexit Plus and AH Plus during endodontic retreatment with variations between these subgroups; D.W (control group) showed the least capacity for dissolving these sealers. EndoSequence…

More about this product

MAP System PDF to download
IFU
MAP System PDF to download
Declaration of Conformity

* This product is a medical device of Class IIa and fulfills the applicable requirements of the Directive 93/42/EEC on medical devices. This Medical Device is covered by SGS Belgium NV (Notified Body number 1639) accreditation as mentioned in the Declaration of Conformity.
** Product availability may depend on your local regulation and product registration status.

Related products

<< return to products