Kaufen Sie Opacal von PD Dental für temporäre Wurzelkanalaufbereitung

Click to add this item to cart.

Product Description

Opacal

Vorgemischte Kalziumhydroxidpaste

Inhalt und Verpackung

Spritze von 3 ml mit 10 Applikationsaufsätzen und 1 Fingergriff.

Ne pas supprimer
Kaufen Sie Opacal von PD Dental für temporäre Wurzelkanalaufbereitung

Beschreibung

Opacal ist eine röntgenopake, cremige und gebrauchsfertige Kalziumhydroxidpaste für die temporäre Wurzelkanalbehandlung. Wenn der Wurzelkanal zwischen zwei Terminen provisorisch behandelt werden muss, wird Kalziumhydroxidpaste als Standardmaterial verwendet. Das Produkt soll verbleibende Mikroorganismen beseitigen und eine erneute Infektion verhindern. Die wichtigsten Eigenschaften der Kalziumhydroxidpaste sind auf ihren alkalischen pH-Wert zurückzuführen. Die übliche Dauer einer Provisoriumsbehandlung liegt zwischen 1 und 3 Wochen.

Das Produkt hat einen hohen pH-Wert (über 12). Mit einer Röntgenopazität von mehr als 300 % der Dentin-Röntgenopazität ist Opacal eine der röntgenopakesten Kalziumhydroxidpasten, die eine einfache Erkennung und effiziente Nachsorge gewährleistet. Opacal ist ein wässriges, nicht abbindendes Material. Diese Eigenschaft führt zu einer raschen Ionenfreisetzung und einer effektiven Wirkung in kurzer Behandlungszeit (R.G. Fava & W.P. Saunder – Calcium hydroxide pastes: classification and clinical indications). Zudem kann die Paste leicht entfernt werden.

Opacal ist in einer 3-ml-Spritze verpackt und wird mit 10 speziellen Applikationsaufsätzen und einem Fingergriff geliefert. Die Kombination aus gebrauchsfertiger Paste und Luer-Lock-Applikationsaufsatz ermöglicht es, die Paste sicher und präzise in die Anatomie des Wurzelkanals einzubringen. Die speziellen Spitzen sind flexibel und so konzipiert, dass sie die gewünschte Zone der verschiedenen Wurzelkanalanatomien erreichen. Die mit dem Gerät mitgelieferte Fingergriffplatte ermöglicht eine genauere Kontrolle der Handhabung und Abgabe der Paste mit dem Finger. Zusätzliche Applikationsaufsätze können mit einem speziellen Hinweis bestellt werden.

Opacal von PD Dental

Produktreferenzen

Größe REF Unverbindliche Preisempfehlung
Spritze von 3 ml Kit 11020 21.65 CHF | 20.05 €
10 Applikationsaufsätzen Refills 11022 7.25 CHF | 6.70 €

Mehr über dieses Produkt

MAP System PDF to download
GEBRAUCHSANWEISUNG
MAP System PDF to download
Broschüre
MAP System PDF to download
Declaration of conformity

* Dieses Produkt ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und erfüllt die geltenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte. Dieses Medizinprodukt ist durch SGS Belgium NV (Kennnummer 1639 der Benannten Stelle) akkreditiert, wie in der Konformitätserklärung erwähnt.
** Die Verfügbarkeit des Produkts kann von den örtlichen Vorschriften und dem Status der Produktregistrierung abhängen.

<< return to products

Buy Opacal by PD Dental for temporary root canal dressing

Click to add this item to cart.

Product Description

Opacal

Pre-mixed Calcium Hydroxide paste

Content and packaging

Syringe of 3 ml with 10 applications tips and 1 finger grip.

Ne pas supprimer
Buy Opacal by PD Dental for temporary root canal dressing

Description

Opacal is a radiopaque, creamy and ready-to-use calcium hydroxide paste for temporary root canal dressing. When temporisation of the root canal between two appointments is required, calcium hydroxide paste is the standard material to use. The product is intended to eliminate remaining microorganisms and prevent reinfection between. The main properties of the calcium hydroxide paste are thanks to its alkaline pH. The usual duration of temporisation treatment is between 1 and 3 weeks.

The product features a high pH (above 12). With a radiopacity > 300% of the dentine radiopacity, Opacal is one of the most radiopaque calcium hydroxide paste, ensuring easy identification and efficient follow-up. Opacal is an aqueous non-setting material. This characterisitic induces rapid ionic release and performant action in short treatment time procedure (R.G. Fava & W.P. Saunder – Calcium hydroxide pastes: classification and clinical indications). In addition, the paste can be easily removed.

Opacal is packaged in a 3ml syringe and provided with 10 dedicated application tips and a finger grip. The combined use of ready-to-use paste and luer-lock application tip enable to deliver the paste in the root canal anatomy with safety and precision. The dedicated tips are flexible and designed to reach desired zone of different root canal anatomy. The finger grip plate provided with the device enables to control more precisely the handling and delivery of the paste with finger. Additional application tips can be ordered with dedicated reference.

Opacal by PD Dental

Product references

Size REF SUGGESTED RETAIL PRICE
Syringe of 3 ml Kit 11020 21.65 CHF | 20.05 €
10 Application Tips Refills 11022 7.25 CHF | 6.70 €

More about this product

MAP System PDF to download
Notice
MAP System PDF to download
Flyer
MAP System PDF to download
Declaration of conformity

* This product is a medical device of Class IIa and fulfills the applicable requirements of the Directive 93/42/EEC on medical devices. This Medical Device is covered by SGS Belgium NV (Notified Body number 1639) accreditation as mentioned in the Declaration of Conformity
** Product availability may depend on your local regulation and product registration status.

<< return to products