Click to add this item to cart.

Product Description

IrriFlex®

Flexible Kanüle zur Spülung des Wurzelkanals

Sind Sie bereit für die glide-cleaning Revolution

IrriFlex®, entwickelt und produziert in der Schweiz, ist ein Game Changer für die Kanalspülung.

Flexibilität

Im Unterschied zu herkömmlichen Metallkanülen passt sich IrriFlex® mühelos an die Anatomie selbst komplexer Wurzelkanäle an. Die Flexibilität der Kanüle aus Polypropylen ermöglicht einen apikalen Zugang ohne Widerstand oder Beschädigung der Dentinwände.

Effizienz

An der Spitze von IrriFlex® befinden sich auf gleicher Höhe 2 seitliche Öffnungen. Dieses einzigartige Merkmal ermöglicht einen ausgewogenen Ausstoß der Spülflüssigkeit dank zwei präziser Strahlen, die direkt auf die Dentinwände gerichtet sind.

Die Konizität der Kanüle passt sich der Zahnwurzelform an. Beim Anstieg der Flüssigkeit in den koronalen Teil bleibt der Spülstrahl konstant, sodass die Scherkräfte und die Entfernung von Speiseresten, Schmierschicht und Biofilm maximiert werden.

Die IrriFlex® Kanüle wird in der Schweiz hergestellt. Sie wird im Reinraum hergestellt und einzeln verpackt geliefert.

IrriFlex®

Flexible Kanüle zur Spülung des Wurzelkanals

Produktreferenzen

Ref. Unverbindliche Preisempfehlung
20er Packung
21400 CHF 36.00 / EUR 33.35
40er Packung
21401 CHF 60.00 / EUR 55.55

Technische Merkmale

Kompatibel mit EDTA 17 %, Hypochlorit 5,25 %, Chlorhexidin 2 %, Zitronensäure 40 %.

Die Kanalspülung ist ein wichtiger Schritt der Wurzelbehandlung, wobei die ungehinderte Verteilung der Spülflüssigkeit in den Wurzelkanälen entscheidend ist. Durch das mühelose Absenken entlang der gekrümmten Kanalwände und die Präzision bei der Platzierung der Spülkanüle in der Arbeitsbreite wird das Operationsverfahren vereinfacht, sodass sich der Anwender vollständig auf die Verteilung der Spülflüssigkeit konzentrieren kann. Die Entfernung der Schmierschicht, die Ablösung des Biofilms und die Desinfizierung des Kanals vor der Füllung sind ausschlaggebend. Mit IrriFlex® können Sie sich optimal auf das klinische Verfahren konzentrieren – Willkommen in der „Glide cleaning reality!“

Kaufen

Einen Händler finden

Bitte wählen Sie Ihr Land aus der untenstehenden Liste aus.

NOVADENT AG
Sägereistr. 17, 8152 Glattbrugg, Switzerland
Switzerland
KALADENT AG
Schachenstrasse 2, 9016 St. gallen, Switzerland
Switzerland
CONDOR DENTAL
Ch. des Cibleries 2, 1896 Vouvry, Switzerland
Switzerland
FTC DENTAL
Rue du Grand-Pré 15, 1299 Crans-pré-céligny, Switzerland
Switzerland
RCD by Smart Dentist AG

Muster

Prüfen Sie, wie Sie Proben in Ihrem Land erhalten können.

Anleitungen

WIE WIRD IRRIFLEX® VERWENDET?
Produkte und Indikationen
Webinars
Klinische Fälle

Berichte

VERÖFFENTLICHUNGEN

Spülung in der Endodontie – neue Standards in der Zahnarztpraxis

Spülung in der Endodontie – neue Standards in der Zahnarztpraxis Bei einem Interview mit der Fachzeitschrift DTI berichtet Dr. Uwe Radmacher über die Vorteile der IrriFlex®-Kanüle bei seiner täglichen Arbeit. Er erklärt, wie die verschiedenen Produkteigenschaften einen bedeutenden Beitrag zur endodontischen Behandlung leisten.

Klinische Aspekte der Endo-Desinfektion

Klinische Aspekte der Endo-Desinfektion By Francesca Cerutti und Riccardo Tonini Nach Fallstudien an mehreren Patienten zeigen Dr. Francesca Cerrutti und Dr. Riccardo Tonini, dass IrriFlex® die Flüssigkeitsdynamik im gesamten Wurzelkanalsystem verbessert. Dank der Sicherheitsmerkmale von Nadeln mit geschlossener Spitze kann die Spülflüssigkeit nur koronal fließen. Die beiden mikroskopisch kleinen Öffnungen bewirken eine Zerstäubung der Flüssigkeit…

Downloads

MAP System PDF to download
IRRIFLEX®- GEBRAUCHSANWEISUNG
MAP System PDF to download
KONFORMITÄTSERKLÄRUNG
MAP System PDF to download
KURZBEDIENUNGSANLEITUNG

* Dieses Produkt ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und erfüllt die geltenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte. Dieses Medizinprodukt ist durch SGS Belgium NV (Kennnummer 1639 der Benannten Stelle) akkreditiert, wie in der Konformitätserklärung erwähnt.
** Die Verfügbarkeit des Produkts kann von den örtlichen Vorschriften und dem Status der Produktregistrierung abhängen.

Ähnliche Produkte

<< return to products

Click to add this item to cart.

Product Description

IrriFlex®

Flexible root canal irrigation needle

Join the glide-cleaning revolution

Developed and produced in Switzerland, IrriFlex is the game changer that is revolutionizing the field of root canal irrigation.

Flexibility

Unlike conventional metal needles, IrriFlex® easily adapts to complex root canal anatomies. The flexibility of the polypropylene body allows the needle to access the apical region without resistance or damage to the dentinal walls.

Effectiveness

IrriFlex® has two side vents at the tip, located back-to-back. This unique characteristic gives balanced irrigant expulsion, via two accurate jets, oriented directly to the dentinal walls.

The tapered shape of the needle adapts to the shape of the canal. Flow thickness of the irrigant is therefore constant as the fluid moves to the coronal area, which maximises shear forces and the elimination of debris, smear layer and biofilm.

IrriFlex® needles are manufactured in Switzerland. They are produced in a clean room, and packaged individually.

IrriFlex®

Flexible root canal irrigation needle

Product references

Ref. Suggested retail price
Box of 20 pieces Special
21400 CHF 36.00 / EUR 33.35
Box of 40 pieces Special
21401 CHF 60.00 / EUR 55.55

Technical Properties

Compatible with EDTA 17%, Hypochlorite 5.25%, Chlorhexidine 2%, Citric acid 40%.

Irrigation is an important aspect of root canal treatment, and easy diffusion of the irrigant inside the root canal is essential. Effortless movement along the curved root canal walls and accuracy when placing the irrigation needle at the working length, simplifie the procedure and allow the practitioner to focus fully on irrigant diffusion. Removing the smear layer and biofilm, and disinfecting the root canal before final obturation are key. Welcome to the “Glide-cleaning” revolution.

Purchase

Find a dealer

Please select your country from the list below.

NOVADENT AG
Sägereistr. 17, 8152 Glattbrugg, Switzerland
Switzerland
KALADENT AG
Schachenstrasse 2, 9016 St. gallen, Switzerland
Switzerland
CONDOR DENTAL
Ch. des Cibleries 2, 1896 Vouvry, Switzerland
Switzerland
FTC DENTAL
Rue du Grand-Pré 15, 1299 Crans-pré-céligny, Switzerland
Switzerland
RCD by Smart Dentist AG

Samples

Check how to get samples in your country.

Tutorials

How to use
Products & Indications
Webinars
Clinical cases

Testimonials

News

Irrigation in endodontics, new needle for better results by Prof. Franck Diemer

Irrigation in endodontics, new needle for better results Prof. Franck Diemer Endodontic treatment requires root canal preparation instruments that work in synergy with irrigation of the canals. The complexity of root canal systems prevents sufficient cleaning by mechanical preparation alone, mandating the additional use of chemical agents. The IrriFlex® needle appears to be a promising…

The importance of irrigation in challenging cases

The importance of irrigation in challenging cases Dr. Marco Martignoni Thanks to two case studies of root canal treatments on patients, Dr. Martignoni has been able to highlight the benefits of irrigation as closely as possible along the working length in complex canals. These cases show that the flexibility and ease of use of IrriFlex®…

Use of Irriflex® – 2 case report

Use of Irriflex® – 2 case report By DR GRZEGORZ WITKOWSKI Through two clinical cases, Dr. Grzegorz Witkowski explains the efficiency of the IrriFlex® cannula. “IrriFlex® smoothly reached the working length, without showing any problem of penetration into the prepared root canal, thanks to the capability of its body to follow the shape of the…

Downloads

MAP System PDF to download
Notice
MAP System PDF to download
Declaration of conformity
MAP System PDF to download
QUICK USER GUIDE

* This product is a medical device of Class IIa and fulfills the applicable requirements of the Directive 93/42/EEC on medical devices. This Medical Device is covered by SGS Belgium NV (Notified Body number 1639) accreditation as mentioned in the Declaration of Conformity.
** Product availability may depend on your local regulation and product registration status.

Related products

<< return to products